REZENSION
Nachlader - An die Wand
(Labels)
Waxworker

“Bald sind alle bereit für die Kapitulation – Manche lassen sich Zeit, andere warten schon.“ So beginnt nicht nur der Song „An Die Wand“, sondern so könnte man auch den zukünftigen Weg von Nachlader voraus orakeln. Das jedenfalls ist der Eindruck, der nach dem Hören dieser fünf Tracks umfassenden EP bleibt.
Erfrischende Klänge bei denen man sich gerne an gute, alte NDW Zeiten erinnert. Ähm, zumindest die Älteren unter Euch. Aber auch der Independent - Fan  wird diesem Release positiv gewogen sein. Synthies und Gitarren halten sich hier die Waage, und die Songs sprühen vor “Wortwitz“. Dieser kommt z.B. in „Kontrolle ist…“ besonders zur Geltung. Klingt irgendwie bekannt, eben wie eine Szene aus dem realen Leben, wenn es im Text etwa heißt „Kontrolle ist was übrig bleibt, wenn man sich fremde Positionen einverleibt“ Da fällt es schwer sich ein Grinsen ob der Ironie zu verkneifen. Zudem lässt sich dazu noch wunderbar das Tanzbein schwingen.  Für das Auge gibt es auf der CD das Video zu dem Track „Arbeitsgeld“ . Diese EP macht jedenfalls neugierig auf das im März 2005 erscheinende Album. Bis dahin kann man sich weitere Infos auf der Homepage des Nachladers im weltweiten Netz ansehen. Idealerweise surft man dazu zu
www.nachlader.de



NACHLADER – AN DIE WAND
LABELS
Format:
Cat No: 

01. An Die Wand
02. Individuum Vakuum
03. Arbeitsgeld
04. Kontrolle ist ….
05. Einfache Dinge

06- Arbeitsgeld Video

Auf zu weiteren
Rezensionen & Releases?
...CLICK HERE

ELECTRIFIED? WE ARE!

Auf zu weiteren...
...electroiden News? ...CLICK HERE
...electrolytischen Reviews?...CLICK HERE
...electrifikanten Interviews?...CLICK HERE

design by g-n-a.org

www.electrified.info